Vorstellung unseres 1. Box-Club Torgau e.V
 

- Gründung des Vereins im Juli 2001
- 35 Mitglieder in allen Altersklassen
- Bestreitung Wettkampfbetriebes Kinder-u, Jugendförderung
- Trainingshalle verfügt über eine Große von 400 m2
- Trainingsbetrieb findet 3x wöchentlich statt, Dienstag, Donnerstag, Freitag
- Trainingsstunden werden natürlich altersgemäß, hauptsächlich aber auch
leistungsgerecht durch die Trainer aufgebaut.
-Präsentation unseres Vereins z.B. beim Vereinssportfesten, Feuerwehr- u. Gartenfesten und natürlich bei unseren gut besuchten Boxveranstaltungen.
Ziele des Vereins:
 - Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, Torgauer Kinder und Jugendliche von der Straße holen.
Unter Leitung von Andreas Graf, Volker Lippmann und Andreas Schroth wurde durch einen stabilen Trainingsbetrieb eine schlagkräftige Boxstaffel im Kinder- und Jugendbereich ausgebildet. Mit Unterstützung des Sächsischen Boxverbandes und vor allem den Sponsoren, konnten wir schon im Wettkampfbetrieb gute Erfolge erreichen. -1. Plätze Sachsenmeisterschaft Jugend A
- 1. Plätze Süddeutsche Meisterschaft Jugend A
- 3. Plätze Deutsche Meisterschaft Jugend A u. Junioren
 -12 Sachsenmeister
- 6 Südostdeutsche Meister
-gute Platzierungen bei internationalen Turnieren
- Unser Hauptaugenmerk bezieht sich auf Talentesichtung im Kinder- und Nachwuchsbereich. Wobei unsere Trainer nach Kriterien der körperlichen, geistigen und sozialen Eignung die Auswahl treffen. Wir legen Wert auf Beweglichkeit, gute Koordination, Mut aber auch ausreichende schulische Leistungen.
- Ein weiteres Ziel ist die Integration von Übersiedlern unter dem Motto, „Gegen Gewalt und Drogen" sowie Abbau von Aggressionen im Umgang mit einheimischen Kindern und Jugendlichen.
- Auf Grund steigender Mitgliederzahlen in unserem Verein sind wir dringend auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen.
Deshalb ist uns jede Hilfe sehr willkommen und wir, die Mitglieder und Organisatoren des 1. Box-Club Torgau e.V., würden uns über eine Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.